© Hersteller Und wieder geht ein guter Geländewagen von der Bühne und macht Platz für neue seelenlose SUV.
© Hersteller 20018 beendete Mitsubishi bereits den Deutschland-Vertrieb, mit der auf 1.000 Stück limitierten "Final Edition"
© Hersteller Er folgte auf den hier abgebildeten V60, der vor allem wegen seiner starken Rundungen an den Radhäusern für Aufsehen sorgte.
© Hersteller Im Innenraum des Mitsubishi Pajero V80 hat sich in den vergangenen Jahren praktisch nichts mehr getan.
© Hersteller Der geräumige Offroader verkaufte sich vor allem in der Langversion, die auch als Siebensitzer zu haben ist
© Hersteller Als der Pajero erstmals erschien, war es ganz normal, dass Geländewagenmodelle mit unterschiedlichen Radständen angeboten wurden.
© Hersteller Doch sein klassisches Layout, schwere Technik und gemütlicher Nutzfahrzeug-Diesel, sind heute nicht mehr so stark gefragt.
© Creative Commons/Biser Todorov Als L040 debütierte der Mitsubishi in den 1980er Jahren und ist bis heute bei Geländefahrern als robustes Gerät gefragt.
© Creative Commons/OSX Der größte Feind des Ur-Pajero war wie bei allen Geländewagen aus seiner Generation der Rost. Die Technik selbst war sehr robust.
© Hersteller Gruppenbild mit Evo: Insgesamt zwölf Siege konnte Mitsubishi mit dem Pajero auf der Rallye Dakar herausfahren.
© Hersteller Kurven und Kanten – der Pajero verbildlicht in seinen verschiedenen Generationen die Evolution der Geländewagen
© Hersteller Mit dem PX (im Hintergrund) legte Mitsubishi in den 1930er Jahren den Grundstein für den Pajero
© Torsten Seibt Kurz und offen war der Pajero vor allem für harte Offroad-Wettbewerbe, wie hier die Rallye Breslau, beliebt.
© Torsten Seibt Bei Wüstenrallies setzten wiederum viele Teams auf die geschlossenen Versionen des Pajero V30.