© Christian Schulte M2 GTS: Kommt erst nach dem Modellwechsel? Wer weiß. Schon jetzt wird eine noch schärfere Variante des aktuellen M2 diskutiert.
© Christian Schulte 1er: Mit der Umstellung auf Frontantrieb ändert sich auch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse – 60 : 40 statt 50 : 50.
© Christian Schulte Dazu entfällt der Reihensechszylinder. Ob es BMW gelingen wird, den 1er irgendwie von der Konkurrenz zu differenzieren? Zweifel bleiben.
© Stefan Baldauf Wenn dann Ende 2017 der neue 3er startet, kommt eine etwas anders gestrickte Variante: ...
© Stefan Baldauf ... der 340i M Performance, der um 380 PS leistet, so die Lücke zwischen 340i und M3 schließt und dem Mercedes-AMG C 43 Kunden abjagen soll.
© Christian Schulte BMW M6 Coupé: Da der neue 6er steifer wird, kann die M GmbH mehr in den über 600 PS starken Motor investieren.
© Christian Schulte Und was machen die anderen Konzermarken? Mini Superleggera: Da neben dem Dreitürer nur noch der Countryman funktioniert, sinken die Chancen für den Roadster.
© Christian Schulte ... potenzielle Kunden mit dickem Portemonnaie meist jedoch viel Leistung wünschen, soll der Sportwagen sie auch bekommen.
© Stefan Baldauf Erst einmal mit moderat gestiegener Systemleistung (380 statt 362 PS und ca. 600 statt 570 Nm), ...
© Stefan Baldauf ... zudem wird das Fahrwerk auf höhere Agilität getrimmt. Die nächste Stufe: ein rein elektrisch betriebener i8.