© Andreas Becker Die serienmäßige Hecktür ist 86 Zentimeter breit. Zu wenig für ganz dicke Reiseenduros.
© Andreas Becker Als Black Selection kommt der Wohn-Transporter weniger schrill, besser ausgestattet, teurer sowie auf dem neuen Leichtbau-Chassis Vario X daher.
© Andreas Becker Zimmer mit Aussicht: Steht nix im breiten Flur und ist die Hecktür offen, entfaltet der Sport & Fun seinen besonderen Reiz.
© Andreas Becker Arbeitsfläche und Stauraum hat die Küche genug. Allerdings sind die Auszüge einfacher Machart, dem Kocher fehlt der Zünder und das Licht ist eher schwach.
© Andreas Becker Die Auszieh-Dusche (497 Euro) funktioniert nicht nur tadellos, sie gibt dem kompakten Bad auch den dringend nötigen Raum.
© Andreas Becker Rechts der Küche: TV-Fach und Wäscheschrank. Gut: vielfach unterteilter Küchenoberschrank.
© Andreas Becker Glattblech, schwarze Anbauteile und 17-Zöller sorgen für den erwachsenen Auftritt des Sondermodells.
© Andreas Becker Dicke Enduros passen nicht rein, kompaktere Bikes aber locker. Nur richtig wohnen geht so nimmer.
© Andreas Becker In den Bugstauraum passen trotz flachem Bug und integriertem Gaskasten zwei Räder oder ein Sportmotorrad.
© Andreas Becker Trotz Laderaum ist der Sport & Fun ein echter Wohn-Wagen inklusive großem Kühlschrank.
© Andreas Becker Die große Hecktür ist Schlüssel für die Ladetalente – ein zentraler Öffner dürfte trotzdem sein.
© Andreas Becker Eine tragfähige Dachreling (75 Kilo) ist selten bei Caravans. Aber: Der Leiter fehlt ein Handlauf.
© Andreas Becker Das Hubbett schafft eine hohe Garage. Aber die Liegefläche schrumpft und ragt in den Eingang.
© Andreas Becker Mit dem Bolzen der Motorradhalterung drehte sich dieser eine Gewindeeinsatz mit aus dem Boden.
© Andreas Becker Man kann heute alles kleben. Und trotzdem lösen sich im Testwagen alle Schraubenabdeckungen.
© Andreas Becker Drei Spots, eine Deckenlampe, Küchenlicht: Mehr hat der Sport & Fun nicht zu bieten. Zu wenig – selbst für eine Black Selection.