
Nach fast 20 Jahren Bauzeit stellt die Marke mit der CombiNeo eine komplett neu entwickelte Gebläseheizung vor.
Nach fast 20 Jahren Bauzeit stellt die Marke mit der CombiNeo eine komplett neu entwickelte Gebläseheizung vor.
Erheblich verbessert und beschleunigt wurde beim neuen Modell die Warmwasserbereitung.
Die neue CombiNeo lässt sich (nach kurzer Aufheizzeit) wie ein Durchlauferhitzer nutzen, solange sich noch Frischwasser im Tank befindet.
Die CombiNeo kommt vorerst als Hybridversion 6E und 4E mit kombiniertem Gas- und Elektrobetrieb auf den Markt und wird zunächst noch parallel zur bestehenden Combi angeboten.
Die Markteinführung erfolgt sukzessive. Ab Herbst werden zuerst die beiden Versionen mit Elektrounterstützung CombiNeo 6E und 4E für die Reisemobilhersteller verfügbar sein, zunächst in Modellen für den britischen Markt, in Fahrzeugen der Marke Autosleepers.
Die Steuerung der Combi Neo erfolgt über das Truma-eigene iNet X-System, also über ein eigenes 4,3 Zoll großes Touch-Display im Fahrzeug und wahlweise auch über die Truma App.
DIe CombiNeo vereint mehrere Nutzungs-Modi. Der Shower-Modus muss nicht – wie beim Hotwater-Betrieb der aktuellen Combi-Heizung – eigens deaktiviert werden, sondern ist nach dem vollständigen Aufheizen des Boilers für ca. 20 Minuten aktiv und geht dann in den Comfort-Modus zurück.
Im Nachtmodus wird die Heizung auf einen energie- und geräuscharmen Betrieb umgestellt. Verlässt man für mehrere Stunden das Fahrzeug, hilft ein Fingertipp auf den Away-Modus, und die Temperatur wird automatisch auf einen festgelegten Wert heruntergefahren.