Mit drei B-Klassen geht Hymer auf Kundenfang. Die neuen
Mercedes-Modelle MC und ML fordern den etablierten SL auf
Fiat-Basis heraus. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Größe
und im Preis.
Hymer B ML 780: Grand Oak heißt das hellere der beiden
verfügbaren Möbeldekore. Der größte Unterschied zum SL: die planen
Hängeschrankklappen und der hübscher gestaltete Eingangsbereich mit
vielen Kleiderhaken.
Hymer B ML 780: Das Hubbett ist Serie, die Kopffreiheit gut;
optional sind ein elektrischer Senkmechanismus und das Umbaukit für
zwei Einzelliegen in Längsrichtung.
Hymer B ML 780: Große Türen, niedrige Ladekante, Zusatzfächer:
Die 1,32 Meter hohe Heckgarage ist perfekt nutzbar. Optional ist
der Boden sogar beheizt.
Hymer B ML 780: Die große Frontmaske verjüngt den Aufbau zum Bug
hin. Auch dank eingezogener Schürzen harmoniert die Optik besser
mit der schmalen vorderen Spur.
Hymer B SL 704: Im dunklen Möbeldekor Velvet Ash wirkt der SL
besonders edel. Die Machart der gerundeten, teilweise
hochglänzenden Hängeschrankklappen ist aufwendiger als im ML. Etwas
mehr Fläche bietet der Tisch.
Hymer B SL 704: Der Aufbau ist gleich breit wie beim ML, dennoch
wirkt die Front des SL bulliger. Technisch ist der doppelbödige
Aufbau gleich hochwertig.
Hymer B MC 580: Auch in die Einzelbetten des MC 580 kommt man
prima rein. Sie sind aber spürbar kürzer als im SL und erst recht
im ML. Die Anmutung ist bei ähnlich guter Funktionalität ein wenig
schlichter als in SL und ML.