
Der Mercedes R107 ist inzwischen ein sehr beliebter Klassiker. Pogea Classics hat nun ein Projekt gestartet und haucht dem Oldtimer moderne Technik ein.
Der Mercedes R107 ist inzwischen ein sehr beliebter Klassiker. Pogea Classics hat nun ein Projekt gestartet und haucht dem Oldtimer moderne Technik ein.
Das Projekt 107 basiert auf einem 450 SL von 1979. Für den Umbau haben die Mechaniker von Pogea Classics den R107 komplett entkernt, chemisch entlackt und mit einer KTL-Beschichtung versehen.
Statt des Originalmotors mit 225 PS hat dieser 107er nun einen 400-PS-Motor vom AMG C55 unter der Haube.
Zudem statten die Ingenieure das Auto mit einem KW-Variante-3-Fahrwerk und einer Brembo-Bremsanlage aus dem C55 AMG aus.
Die Lackierung in Pogea Grey - einem speziellen Farbton des Lackherstellers Glasurit - soll dem Klassiker einen modernen aber dezenten Look verleihen.
Die 19-Zoll-Schmiederäder von Pogea forged sind mit Michelin PS4S-Reifen bestückt.
Wer einen klassischeren Look bevorzugt, kann auch auf alternative Felgendesigns zurückgreifen.
Der Innenraum bekommt ebenfalls mehrere neue Elemente integriert, um den Komfort und die Funktionalität zu verbessern.
Die Mechaniker bestücken das Armaturenbrett mit einem Kombiinstrument, außerdem tauschen sie das Originallenkrad gegen eines von AMG und bauen den Wählhebel um.
Die Recaro-Ergomed-Sitze sind mit originalem Mercedes-Leder mit Serienperforation bezogen.
Trotz der zahlreichen Änderungen bleibt das Fahrzeug vollständig TÜV-konform.
Zudem ist die Wartung durch jeden autorisierten Mercedes-Servicepartner problemlos möglich, da der Großteil der Bauteile aus originalen Mercedes-Benz-Teilen besteht.