"Call of Duty: Black Ops III" kommt am 6. November

Activision und Treyarch haben den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin von "Call of Duty: Black Ops III" bekannt gegeben - und passend dazu einen rund zweiminütigen Trailer veröffentlicht.
Dass Fans auch in diesem Jahr ein neues "Call of Duty" präsentiert bekommen, das wundert nun wirklich keinen Gamer mehr. Der Entwickler Treyarch und der Publisher Activision haben nun einen Enthüllungstrailer zu "Call of Duty: Black Ops III" veröffentlicht. Die gut zweiminütige Vorschau zeigt nicht nur zahlreiche actiongeladene Spielszenen, sondern gibt auch das Erscheinungsdatum des diesjährigen Teiles bekannt - den 6. November.
Den aktuellen Teil "Call of Duty: Advanced Warfare" können Sie hier bestellen
Die kommende Auskopplung der beliebten Shooter-Reihe spielt in einer wohl recht finsteren Zukunft, wie der Trailer veranschaulicht - eine Zukunft, in der "die Grenzen zwischen unserer eigenen Menschlichkeit und innovativer Militärrobotik verwischen", erklärt Activision. Im Clip wird daher wohl nicht zu Unrecht die folgende Frage aufgeworfen: "Wie weit darf man mit der Technologie gehen, bevor sie zurückschlägt?" Zu sehen sind in der Vorschau neben futuristischen Waffen, Rüstungen, Kampfrobotern, Drohnen und dergleichen mehr auch Soldaten, die anscheinend Armprothesen tragen, die sich selbst zu Schusswaffen umformen lassen.
"Waffen haben keine Instinkte. Waffen haben keine Loyalität. Waffen haben kein Urteilsvermögen. Soldaten schon", heißt es in dem Vorschauclip. Auch Fans haben dieses "Urteilsvermögen" und dürften sich nach diesem Teaser definitiv auf den neuen Teil freuen. Denn wie nicht zuletzt eine kurze Szene andeutet, dürfte auch der beliebte "Zombie-Modus" seine Rückkehr feiern. Vorbesteller erhalten außerdem den Zugang zu einer Multiplayer-Beta auf PS4, Xbox One und PC. Es ist noch nicht bekannt, wann diese erscheinen wird.