Das steckt drin in iOS 8.2

Natürlich dreht sich in Cupertino momentan alles um die Apple Watch. Im Zuge dessen hat das Unternehmen ein Update für das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Das steckt drin in iOS 8.2.
Das Apple-Produkt, über das derzeit alle sprechen, ist natürlich die neue Smartwatch des Unternehmens. Diese wird ab 24. April im Handel erhältlich sein. Mit einem bereits erhältlichen Update für iPhone, iPad und iPod touch bereitet sich Apple allerdings schon jetzt auf den Start vor. Diese Veränderungen stecken drin in dem Update auf iOS 8.2.
Auf MyVideo sehen Sie Parodien rund um die Apple Watch
Das Update, das entweder kabellos oder über iTunes geladen und installiert werden kann, ist rund 331 Megabyte groß. Die wichtigsten Neuerungen betreffen wie erwartet die Unterstützung der Apple Watch. So bringt das Update unter anderem eine App mit, über welche die Uhr später mit dem iPhone synchronisiert werden kann. So werden zum Beispiel andere Apps auf die Watch kopiert oder die Ziffernblätter an persönliche Vorlieben angepasst.
Zudem bietet das Update eine ganz Reihe an Verbesserungen für die Health-App. So wird es nun zum Beispiel möglich sein, auch Fitness-Daten aus einer anderen App einzulesen. Neben einigen Fehlerbehebungen lassen sich neuerdings zudem die Maßeinheiten bei Werten wie Distanz und Körpertemperatur anpassen. Neue Einstellungen beim Datenschutz ermöglichen das Deaktivieren der Messung von Schritten, Distanzen und gelaufenen Treppenstufen.
Stabilität verbessert
Das Update behebt zusätzlich zahlreiche kleinere Fehler in anderen Anwendungen und verbessert die Stabilität. So wurde zum Beispiel ein Fehler behoben, bei dem gelöschte Audiobücher trotzdem auf dem Gerät verblieben sind - und andere, bei denen es zu Synchronisationsfehlern bei iTunes-Playlists kam oder die Wiederherstellung von Inhalten aus der iCloud nicht funktionierte.