Eigene TV-Serie: Playstation 4 macht Netflix Konkurrenz

Auf dem Gaming-Markt ist die Playstation schon bestens dabei - jetzt soll es Netflix an den Kragen gehen. Genau wie der Streaming-Anbieter will Sony eine hauseigene Serie produzieren. Über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für die PS4 können dann alle Gamer die Fantasy-Reihe "Powers" ansehen.
Sony will mit der Playstation 4 neue Märkte erschließen. Ähnlich der vom Streaming-Anbieter Netflix produzierten Erfolgs-Serie "House of Cards" will das Unternehmen eine Show namens "Powers" kreieren. Alle Gamer, die über eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft verfügen, sollen sich dann die Serie per Stream ansehen können. Das berichtet die US-amerikanische Branchenseite "The Hollywood Reporter".
Wenn Sie gespannt auf die Serie von Sony sind, gleich hier die Playstation 4 bestellen
"Wir reizen Sonys enorme Möglichkeiten voll aus, um neue Erlebnisse zu ermöglichen und der Playstation 4 noch mehr Nutzen zu verleihen", sagte Sonys Computer-Entertainment-Geschäftsführer Andrew House demnach auf einem Event bei der Messe E3. Auf dem Spielemarkt hat die Playstation 4 Nintendos Wii U und Micrsofts Xbox One hinsichtlich der Verkaufszahlen deutlich übertrumpft. Nun plant das Unternehmen mit der hauseigenen Serie also einen weiteren Coup.
Premiere soll im Dezember diesen Jahres sein. Aktuell läuft aber noch das Casting der Schauspieler für die ambitionierte Sendung. "Powers" ist die Verfilmung der Superhelden-Comics von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Sollte der Terminplan eingehalten werden, käme Sony auch dem ärgsten Konkurrenten Microsoft zuvor, der mit seiner Konsole Xbox One ebenfalls eine Expansion in den Serien-Bereich plant. Eine Verfilmung der hausinternen Spielemarke "Halo" , bei der Regie-Legende Steven Spielburg seine Finger im Spiel haben soll, kommt nämlich frühestens 2015 heraus.