iPhone 6 als digitale Geldbörse?

Schon seit längerer Zeit halten sich Gerüchte, dass Apple in naher Zukunft eine neue digitale Bezahlplattform einführen könnte. Schon mit dem iPhone 6, das vermutlich am 9. September vorgestellt wird, könnte es jetzt soweit sein.
Noch acht Mal schlafen, dann ist es endlich soweit: Nicht Weihnachten steht vor der Tür, sondern die Ankündigung des iPhone 6. Wenn es nach Branchenexperten geht, dann stellt Apple sein neues Smartphone am 9. September vor und könnte im Zuge dieser Ankündigung auch gleich ein digitales Bezahlsystem einführen. Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um eine derartige mobile Geldbörse im Handyformat. Wie "Bloomberg" nun berichtet, unterstützen die Kreditkartengesellschaften Visa, Mastercard und American Express angeblich diesen Schritt.
Sehen Sie hier einen witzigen Sketch rund um iPhone, iPad und Co.
Apple habe laut einem nicht näher genannten Insider Partnerschaften mit den erwähnten Firmen und einigen weiteren Bezahlnetzwerken sowie Banken und Händlern geschlossen, heißt es weiter. Angeblich solle das mobile Bezahlen durch das neue iPhone sehr viel komfortabler vonstatten gehen als bisher. Dabei helfe ein verbauter NFC-Chip, der Nahfeldkommunikation ermögliche und ein Fingerabdruck-Scanner, der zur Sicherheit der Transaktionen beitrage. Verantwortliche und Sprecher der Firmen wollten dazu bisher keine Stellung nehmen.