Kinderstar Haley Joel Osment in Schlägervideo

Das Online-Video "First Kiss", in dem sich Fremde spontan küssen, wurde zum Riesenerfolg. Nun gibt es als konsequente Folge die Parodie "The Slap", in dem sich ebenfalls Fremde gegenüberstehen und einander vergnügt ins Gesicht schlagen. Mittendrin: Ex-Kinderstar Haley Joel Osment.
Vor einigen Monaten wurde ein schwarz-weißes Video, in dem sich Fremde küssen, zum viralen Hit: "First Kiss" wurde bis heute mehr als 85 Millionen angesehen. Zahlreiche Parodien folgten, doch keine so stilistisch konsequent wie "The Slap" von Mark Landis, die beinahe eine Fortsetzung des Youtube-Hits sein könnte. Optisch perfekt auf das Original abgestimmt und mit der gleichen, sanft-säuselnden Kuschelmusik im Hintergrund, treffen hier ebenfalls jeweils zwei Menschen aufeinander, die sich einander vorstellen und eine Weile lang verkrampft gegenüberstehen - bis sie zuschlagen.
Denn hier werden keine Küsse verteilt, sondern Schläge. Wer genau hinsieht, wird zwischen den fröhlich ohrfeigenden Menschen einen ehemaligen Hollywood-Star entdecken: Haley Joel Osment (26), der mit "Forrest Gump" (1994) zu einem der bekanntesten Kinderstars der Welt wurde, ist unter schulterlanger Mähne und Vollbart kaum zu erkennen. Sein Gegenüber, eine zierliche Blondine, kann ihre Aufregung kaum verbergen. Jedoch nicht, weil ihr hier ein bekannter Schauspieler gegenüber steht, sondern weil sie endlich einmal ungestraft zuhauen darf.
So wird der ehemalige Kinderstar nicht zum Frauenschläger, sondern lässt seinem Gegenüber die Ehre, ihm eine ordentliche Ohrfeige zu geben. Der Blondine macht das offensichtlich Spaß: "Darf ich nochmal", fragt sie. Osment, ganz Gentleman, lässt sie.