Lemon Face Challenge: Auch "Bully" macht mit

Nach der "ALS Ice Bucket Challenge" steht schon die "Lemon Face Challenge" in den Startlöchern. Y-Titty und die Welthungerhilfe kämpfen damit für "eine Welt ohne Hunger und Armut" - ganz nach dem Motto: "Sauer macht lustig".
Kaum fängt die "ALS Ice Bucket Challenge" an, in Vergessenheit zu geraten, da wird sie auch schon von der nächsten Herausforderung abgelöst - von der "Lemon Face Challenge". Das Comedy-Trio Y-Titty ( "#Hashtag") will mit der Aktion etwas Gutes tun und Menschen zu Spenden an die Welthungerhilfe animieren. Diese kämpft für "eine Welt ohne Hunger und Armut. Hilfe zur Selbsthilfe steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit, um das Leben der Menschen langfristig und nachhaltig zu verbessern", wie auf der offiziellen Homepage nachzulesen ist. Auch Promis machen schon mit.
Auf MyVideo sehen Sie einen Clip von Michael "Bully" Herbig bei "Circus HalliGalli"
Bisher haben an der Challenge vorwiegend Privatleute und deutsche Youtube-Persönlichkeiten wie LeFloid teilgenommen, aber auch andere Berühmtheiten sind bereits am Start. Komiker und Schauspieler Michael "Bully" Herbig bewies zum Beispiel schon früh Humor und veröffentlichte ein "#LemonFaceChallenge"-Video auf Facebook. Er nominierte Stefan Raab, Otto Walkes und Elyas M'Barek zur Teilnahme.
Die Regeln sind einfach: Wer zu der Challenge aufgefordert wird, der muss innerhalb von 24 Stunden eine ganze geschälte Zitrone verspeisen und sich dabei filmen. Wer der Aufforderung nachkommt, der soll wenn möglich noch fünf Euro spenden. Verweigerer sollen mindestens 50 Euro für den guten Zweck locker machen. Am Schluss des Videos werden drei neue mögliche Teilnehmer nominiert - ähnlich wie bei der "ALS Ice Bucket Challenge" also.