Microsoft Office 365 ein Jahr kostenlos? Nur unter diesen Bedingungen!
Ein Jahr lang kostenlose Nutzung von Microsoft Office 365 - das ist weniger traumhaft, als es sich zunächst anhört. An das Angebot kommt man nämlich nur, wenn man als User eine ganze Reihe von Bedingungen erfüllt.
Microsoft löst ein Versprechen ein, mit dem das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits gelockt hatte. Microsoft Office./span> 365 Personal wird für ein Jahr lang kostenlos verteilt. Ein Programm für das normalerweise Mindestkosten von 40 Euro anfallen ein Jahr lang gratis nutzen? Für PC-User klingt dieses Versprechen fast zu gut, um wahr zu sein. Und tatsächlich darf sich nicht jeder über den Service freuen. Erfüllt man als Nutzer eine der Bedingungen nicht, gibt's auch kein Office.
Um von dem Angebot profitieren zu können müssen User bereits über ein aktives Microsoft-Konto verfügen und auch eine kostenlose Version des Filehosting-Service OneDrive nutzen. Auch Kunden, die bereits Office.365-Abonnenten sind, können sich nicht ein Jahr um Beiträge drücken. Hinzu kommt, dass User mindestens 5 Gigabyte OneDrive-Speicherplatz belegen müssen, aber weniger als das Speicherlimit vom 15. Januar 2016. Das Angebot muss bis zum 15. August online über den Microsoft Store abgerufen werden.
Wer sich unsicher ist, ob er die Anforderungen tatsächlich erfüllt, sollte einfach dem Download-Link folgen. Das Angebot taucht dann bei berechtigten Usern als Auswahlalternative auf.