Xbox One: Update macht die Konsole individueller

Microsoft hat das neueste Update für die Xbox One online gestellt. Die Spielkonsole bekommt damit neue Funktionen wie das Nutzen von Hintergrundbildern und das Teilen von Spiele-Clips via Twitter.
Für das letzte große Xbox-One-Update vor dem Jahreswechsel hat sich Microsoft einiges einfallen lassen. Besonders die von vielen Fans geforderten Anpassungsmöglichkeiten für das Profil und das Aussehen des Systems stehen bei der Verbesserung im Vordergrund. Ab sofort können Spieler die Bilder von Xbox-One-Erfolgen und eigene JPG- oder PNG-Dateien als Wallpaper verwenden. Außerdem kann man die Kacheln der Oberfläche mit einer selbst ausgewählten Farbe zu versehen.
Sehen Sie auf MyVideo einen "Circus Halligalli"-Ausschnitt über Xbox One und PS4
Im eigenen Spielerprofil ist es nun möglich, Herkunfts- und Biografie-Felder zu befüllen. Zudem ist eine Art Schaukasten verfügbar, in dem Gamer bis zu sechs ihrer liebsten freigespielten Erfolge oder Gameclips präsentieren können. Über den Share-Button können die Clips jetzt zusätzlich auch direkt via Twitter mit der Welt geteilt werden. Der Store der Xbox One wurde ebenso überarbeitet. Dadurch soll es nun möglich seine Spiele schneller und komfortabler zu finden als zuvor.