Bundespolizei sucht Bargeld und findet Waffen

Polizeikontrolle in Lindau: Waffen im Auto eines polizeibekannten Mannes entdeckt
Lindau (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in der Robert-Bosch-Straße entdeckten Bundespolizisten im Fahrzeug eines polizeibekannten Mannes gefährliche Waffen, darunter einen Schlagring, einen Schlagstock und Pfefferspray.
Der Fahrer, ein 34-jähriger türkischer Staatsbürger mit deutscher Niederlassungserlaubnis, wurde am späten Abend von den Beamten angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann, der bereits wegen Betrugs und gefährlicher Körperverletzung polizeilich bekannt ist, ein Vollstreckungsauftrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg zur Vermögensabschöpfung vorlag.
Der Fahrer hatte Justizschulden in Höhe von knapp 17.000 Euro, konnte jedoch nur zehn Euro vorweisen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten in der Mittelkonsole griffbereit einen Schlagring, ein nicht zertifiziertes Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock.
Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt, und der Fahrer wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Da der offene Fahndungsauftrag lediglich die Einziehung von Bargeld vorsah und nicht die Inhaftierung, durfte der Mann nach der Kontrolle gehen.