Unbekannter schlägt Mann mit einer Glasflasche - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Berlin - Tempelhof-Schöneberg
(ots) - Ein Mann wurde bei einem Angriff leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Der Täter ist bislang auf der Flucht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr, als ein bislang unbekannter Angreifer auf einer Rolltreppe vom Ringbahnsteig zum Bahnsteig 1 einem Mann mit einer Glasflasche ins Gesicht schlug. Anschließend packte der Täter das Opfer am Jackenkragen und trat in Richtung dessen Oberkörper. Danach floh er vom Tatort.
Die alarmierte Bundespolizei leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der 52-jährige Pakistaner erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.
Die Einsatzkräfte sicherten Videomaterial von Überwachungskameras, das den Angriff bestätigt. Die Gründe für die Tat werden derzeit untersucht.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den unbekannten Angreifer eingeleitet. Zeugen, die Informationen zur Tat oder zur Identität des Täters haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) steht zur Verfügung.