Auseinandersetzung am Brodaer Strand

Vorfall in Neubrandenburg: Zwei junge Ukrainer verletzt
Neubrandenburg (ots) - In Neubrandenburg kam es zu einem Vorfall, bei dem zwei junge Ukrainer verletzt wurden. Polizeikräfte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg rückten schnell zum Einsatzort aus, nachdem eine Auseinandersetzung gemeldet wurde. Vor Ort fanden sie einen 15-jährigen Jungen mit Gesichtsverletzungen neben einem verletzten 17-jährigen Ukrainer vor.
Die beiden Jugendlichen waren zuvor in eine verbale Auseinandersetzung mit drei anderen Männern verwickelt, die dann in eine körperliche Attacke überging. Einer der Angreifer benutzte einen verbotenen Metallgegenstand und traf den jüngeren der beiden Ukrainer am Kopf, wodurch dieser Verletzungen erlitt.
Ein Zeuge konnte eingreifen und die Angreifer von ihren Opfern fernhalten, woraufhin diese in Richtung einer nahegelegenen Sporthalle flohen. Der 15-Jährige erhielt vor Ort medizinische Hilfe von einem Rettungsteam.
Zwei der Angreifer, ein 19- und ein 21-jähriger Deutscher, wurden in der Umgebung aufgegriffen. Beide waren stark alkoholisiert. Durch weitere Ermittlungen konnte auch der dritte Tatverdächtige identifiziert werden, ein 16-jähriger Deutscher.
Gegen alle drei Verdächtigen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung erstattet.