Öffentlichkeitsfahndung nach Bandendiebstahl in Geldinstitut

Öffentlichkeitsfahndung nach Bankdiebstahl in Bad Oeynhausen
Die Polizei hat nach einem Beschluss des Amtsgerichts Bielefeld Bilder von der Straftat veröffentlicht. Die Ermittler hoffen, dass die Öffentlichkeit durch die Veröffentlichung der Fotos Hinweise zur Identifizierung der Täter geben kann.
Das Verbrechen ereignete sich zur Mittagszeit in einer Bankfiliale an der Portastraße. Drei Verdächtige betraten kurz nacheinander die Kassenhalle. Zwei Männer lenkten die Angestellten ab und koordinierten den Ablauf, während eine Frau die Gelegenheit nutzte, in eine unbesetzte Kassenbox zu gelangen und dort Bargeld zu stehlen. Danach verließen sie den Tatort unerkannt.
Die Polizei fragt: Wer kennt die Personen auf den Bildern oder kann Informationen über ihren Aufenthaltsort geben? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0571) 88660 entgegengenommen.
Die Fotos der Verdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link zu finden: Polizei NRW Fahndungsportal.
Kontakt für Medienvertreter
Medienvertreter können sich für Rückfragen an folgende Ansprechpartner wenden: Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
- Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
- Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
- Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
- Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
Webseite: http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 erreichbar.
Originalinhalt von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell.