250423-3: Traktoranhänger umgekippt - Zeugensuche

Kerpen – Verkehrsunfall im Kreisverkehr
Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten Zeugen und bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Kreisverkehr der Landesstraßen 495 und 163 ereignete. Informationen können unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de weitergeleitet werden.
Nach ersten Erkenntnissen steuerte ein 23-jähriger Traktorfahrer mit einer angehängten Pflanzenspritze gegen 14:15 Uhr aus Richtung Hürth in den Kreisverkehr. Zeitgleich fuhren ein silberner SUV und ein weiteres Fahrzeug aus Richtung Brüggen in den Kreisverkehr hinein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Traktorfahrer auf die Innenseite des Kreisverkehrs aus, wobei die Pflanzenspritze ins Schleudern geriet. Der Traktoranhänger kippte an der Ausfahrt in Richtung Gymnich um.
Die alarmierte Polizei sicherte den Unfallort, der bis etwa 21:30 Uhr gesperrt blieb. Fachkräfte reinigten die Straße, da ausgelaufene Betriebsmittel entfernt werden mussten.
Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis richten: Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell