250423-4: Zeugensuche nach Einbrüchen in Kellerräume

Wesseling – Einbruch in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses
In der Nacht auf Montag, den 7. April, ereignete sich ein Einbruch in mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in Wesseling. Die Täter sind verdächtig, unter anderem Musikproduktionszubehör, wie Instrumente und Mikrofone, entwendet zu haben.
Augenzeugen berichten, dass einer der Einbrecher während der Tat eine dunkle Jacke, helle Jeans, eine medizinische Maske sowie rote Handschuhe trug. Sein Komplize, ein Mann mit Glatze, soll ebenfalls eine dunkle Jacke getragen haben.
Die Ermittlungen werden derzeit von den Beamten des Kriminalkommissariats 23 geführt, und es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Verdächtigen oder auffälligen Geschehnissen zur Tatzeit geben können. Die Polizei bittet darum, sachdienliche Hinweise telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.
Nach bisherigem Kenntnisstand ereignete sich der Einbruch im Keller des Hauses am Westring zwischen 1:30 Uhr und 3:30 Uhr. Dabei wurden mehrere Türen beschädigt und verschiedene Räumlichkeiten durchwühlt.
Die herbeigerufenen Polizisten haben die vorgefundenen Spuren dokumentiert und entsprechende Strafanzeigen aufgenommen. Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, richten. Telefon: 02271 81-3305, Fax: 02271 81-3309, E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.
Informationen stammen von der Polizei Rhein-Erft-Kreis und wurden durch news aktuell übermittelt.