Falsche Mobilfunkmitarbeiter bestehlen Seniorin

Viersen-Beberich (ots)
Am Vormittag gegen 11 Uhr erhielt eine ältere Dame unangemeldeten Besuch an ihrer Haustür. Ein Mann behauptete, ein Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens zu sein und erklärte, dass er ihren Fernseher auf "HD" umstellen müsse. Während des Gesprächs kam ein weiterer Mann hinzu und führte die Unterhaltung mit der Seniorin im Wohnzimmer weiter. Nach etwa 20 Minuten verabschiedete sich der erste Mann und verließ das Haus, während der zweite Mann während dieser Zeit nicht mehr gesehen wurde.
Gegen 14 Uhr bemerkte die Dame, dass ihr Schmuck gestohlen worden war. Der erste Mann wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben, mit kurzem schwarzem Haar, glatt rasiert, rund 165 cm groß und in schwarzer Kleidung. Der zweite Mann, ebenfalls etwa 40 Jahre alt, hatte dunkelblondes, kurzes Haar, war ebenfalls glatt rasiert, circa 195 cm groß, von kräftiger Statur und schien sonnengebräunt. Er trug einen braunen Anorak, möglicherweise aus Leder.
Falls Sie die beiden Männer in der Nähe der Bebericher Straße gesehen haben oder Informationen zu diesem Vorfall haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02162/377-0. Die Polizei ermahnt: Öffnen Sie niemals Fremden, die ohne Vorankündigung als Handwerker bei Ihnen auftauchen, die Tür. /jk (405)