OH - Stockelsdorf OT Eckhorst / Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Vorfälle auf dem Arfrader Weg: Polizeiermittlungen laufen
Lübeck (ots) - Dank des schnellen Einsatzes der örtlichen Feuerwehren konnte eine mögliche Gefahr für Verkehrsteilnehmende auf dem Arfrader Weg verhindert werden. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht Unterstützung aus der Bevölkerung.
Am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr meldete ein Passant mehrere Äste, die außerhalb der Ortschaft auf der Fahrbahn lagen. Bei den Untersuchungen vor Ort fanden die Polizeibeamten Hinweise darauf, dass die betreffenden Bäume gezielt angesägt worden waren, was zu einer Blockade der Straße führte und den Straßenverkehr erheblich gefährdete.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Arfrade und Eckhorst waren schnell zur Stelle und beseitigten die Hindernisse, sodass keine Verkehrsunfälle geschehen konnten.
Die Polizei in Stockelsdorf hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen und ruft Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe auf. Wer am Freitag, den 11. April 2025, oder in der Nacht zum Samstag, den 12. April 2025, im Bereich des Arfrader Weges auffällige Baumarbeiten bemerkt hat oder Hinweise zu möglichen Verantwortlichen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Stockelsdorf in Verbindung zu setzen. Erreichbar ist die Station unter der Telefonnummer 0451/498560 oder per E-Mail an Stockelsdorf.PST@polizei.landsh.de.