Galopp: Torquator Tasso im Arc Außenseiter

Galopp: Torquator Tasso im Arc Außenseiter
Es geht um Ruhm, Ehre und viel Geld: Wenn sich am Sonntag die Boxen zum Prix de l’Arc de Triomphe öffnen, ist ein deutscher Galopper mit dabei.
Paris (SID) - Der vierjährige Hengst Torquator Tasso geht unter Jockey Rene Piechulek zwar nur als Außenseiter in das mit fünf Millionen Euro dotierte Rennen in Paris, die Vorfreude bei seinem Team ist dennoch riesig. "Das Gefühl ist mega", sagte Piechulek.
Die Generalprobe des Galoppers des Jahres ist mit dem Sieg Anfang September im Großen Preis von Baden gelungen. Doch im wichtigsten Galopprennen Europas ist die Konkurrenz für den von Marcel Weiß in Mülheim/Ruhr trainierten Torquator Tasso noch einmal größer. Der Prix de l’Arc de Triomphe ist in diesem Jahr so stark besetzt wie seit Jahren nicht mehr.
Torquator Tasso gehört dem ostwestfälischen Gestüt Auenquelle. Er hat vor drei Jahren auf einer Auktion in Iffezheim nur 24.000 Euro gekostet. Einzige deutsche Sieger im erstmals 1920 ausgetragenen Arc sind Star Appeal (1975) und Danedream (2011).