Auch Brasilien-Ass Pato nach China

Auch Brasilien-Ass Pato nach China
Tianjin (SID) - Der Zustrom von Fußball-Weltstars in die chinesische Eliteliga reißt nicht ab: Nun wechselte der ehemalige brasilianische Nationalspieler Alexandre Pato vom spanischen Erstligisten FC Villarreal in die Super League und trägt künftig den Dress von Tianjin Quanjian. Knapp 20 Millionen Euro Ablöse ließ sich der Klub die Dienste des 27 Jahre alten Südamerikaners kosten.
Sein Jahressalär im Reich der Mitte soll mehr als sechs Millionen Euro betragen. "Ich bin sehr glücklich, Teil der Tianjin-Quanjian-Familie zu sein", twitterte Pato und postete dabei ein Foto seines neuen Trainers Fabio Cannavaro, Kapitän der italienischen Weltmeister-Elf von 2006. Neuer Teamkollege von Pato ist außerdem der belgische Nationalspieler Axel Witsel.
Zuvor waren außerdem unter anderem Oscar (FC Chelsea) und Carlos Tevez (Boca Juniors) mit Millionen-Summen geködert worden und wechselten nach China. Auch der Ex-Leverkusener Robbie Kruse steht künftig bei einem chinesischen Klub, Liaoning FC, unter Vertrag.