Comeback des Tages: Jerome Boateng (Bayern München)

Comeback des Tages: Jerome Boateng (Bayern München)
München (SID) - Er streckte kurz noch einmal die Hände gen Himmel, dann betrat er unter dem tosenden Applaus der Fans endlich wieder den Rasen: Weltmeister Jerome Boateng feierte beim 3:0 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt nach dreieinhalbmonatiger Verletzungspause ein umjubeltes und emotionales Comeback beim FC Bayern.
"Es war ein unglaubliches Gefühl. Dafür habe ich hart gearbeitet. Ich bin froh, endlich wieder dabei zu sein. Es hat auch lange genug gedauert", sagte der 28 Jahre alte Innenverteidiger nach seiner Einwechslung in der 65. Minute für Javi Martínez.
Boateng war zuletzt am 23. November im Gruppenspiel der Champions League beim FK Rostow (2:3) aufgelaufen. Im Dezember hatte er sich einer Operation am rechten Brustmuskel unterziehen müssen. Eine schwere Zeit für Boateng. Am Anfang habe er sich nicht einmal alleine "die Socken anziehen können", sagte er bei Sky: "Jetzt hoffe ich, dass ich gesund bleibe und der Mannschaft helfen kann."
Das hofft auch Trainer Carlo Ancelotti. "Boateng ist ein fantastischer Innenverteidiger", sagte der Italiener, der im Abwehrzentrum zuletzt auf Weltmeister Mats Hummels und Martínez gesetzt hatte. Mit Boateng, der bei seiner Rückkehr 28 Pässe spielte, habe er nun "die Möglichkeit zu rotieren, weil wir im April viele wichtige Spiele haben".