Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 19. März

Erstmals nach seinem angekündigten Abschied nominiert Trainer Joachim Löw einen Kader der deutschen Nationalmannschaft.
Köln (SID) - In den WM-Qualifikationsspielen gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien plant der Bundestrainer mit den Youngsters Jamal Musiala und Florian Wirtz. Wen er außerdem in sein Aufgebot beruft, verrät Löw gegen Mittag.
Bayern München und Borussia Dortmund erfahren ab 12.00 Uhr ihre Viertelfinal-Gegner in der Champions League. In der Runde der letzten Acht könnten die letzten verbliebenen deutschen Vertreter theoretisch auch direkt aufeinandertreffen. Eine Stunde später werden in Nyon das Viertel- und Halbfinale der Europa League ausgelost.
RB Leipzig kann im Titelrennen der Fußball-Bundesliga vorlegen. Mit einem Sieg bei Aufsteiger Arminia Bielefeld kann die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann zumindest bis Samstag den Rückstand auf Rekordmeister Bayern München auf einen Zähler verkürzen. Anstoß auf der Bielefelder Alm ist um 20.30 Uhr.
Das letzte Weltcup-Wochenende des vorolympischen Winters führt die deutschen Biathleten nach Östersund. Franziska Preuß kämpft noch um den dritten Platz im Gesamt-Weltcup, die Männer müssen bereits ohne Arnd Peiffer auskommen, der unter der Woche seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Die Frauen beginnen mit dem Sprint ab 12.30 Uhr, die Männer folgen um 15.30 Uhr.