Frankreich: Dritter Sieg für PSG und Coach Tuchel

Dritter Sieg für PSG und Coach Tuchel - Kehrer verursacht Elfer
Paris (SID) - Drittes Spiel und dritter Sieg für Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain in der Ligue 1: Im Heimspiel gegen SCO Angers erzielte das Team von Trainer Thomas Tuchel ein 3:1 (1:1). Die Superstars Kylian Mbappe und Neymar trafen.
37-Millionen-Mann Thilo Kehrer, von Schalke 04 verpflichtet, verursachte einen Elfmeter in den ersten 45 Minuten und wurde von Tuchel zur Halbzeit ausgewechselt. Der 2014er-Weltmeister Julian Draxler saß zunächst auf der Bank. Der Ex-Schalker und -Wolfsburger wurde in der 85. Minute für den Argentinier Angel Di Maria eingewechselt. Torwart Kevin Trapp war nicht für den Kader nominiert worden.
Bei Draxler ist weiterhin ein Leihgeschäft mit dem FC Sevilla im Gespräch, allerdings können die Andalusier laut Medienberichten nicht die 600.000 Euro brutto zahlen, die der Offensivspieler an der Seine pro Monat verdienen soll.
Torjäger Edinson Cavani (12.) hatte Paris gegen Angers in Führung gebracht, Thomas Mangani (22., Foulelfmeter) egalisierte für den Außenseiter nach Kehrers Foulspiel. Weltmeister und 180-Millionen-Stürmer Mbappe (51.) schoss die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße, auf Vorarbeit von Mbappe erhöhte das brasilianische Ass Neymar (66.) auf 3:1.