Guardiola nach City-Pleite: "Sind immer noch im Januar"

Guardiola nach City-Pleite: "Sind immer noch im Januar"
Newcastle (SID) - Aufstecken wollte Pep Guardiola nach dem völlig unerwarteten Rückschlag im Titelrennen nicht. "Wir sind immer noch im Januar", sagte der Teammanager von Manchester City nach der 1:2 (1:0)-Niederlage am Dienstag bei Newcastle United. Vier Zähler liegt der aktuelle englische Fußball-Meister hinter Tabellenführer FC Liverpool, der am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gegen Leicester City davonziehen kann.
"Es bleibt noch viel Zeit, aber natürlich willst du keine Punkte liegen lassen, wenn du hinter dem Spitzenreiter liegst", sagte Guardiola: "Und jedes Match ist eins weniger, aber es gibt noch viele Spiele zu spielen." Nächster Gegner der Citizens ist am kommenden Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) der FC Arsenal.
In Newcastle traf Manchesters Sergio Agüero nach 24 Sekunden mit dem schnellsten Premier-League-Tor der Saison zur City-Führung, doch die Magpies kamen durch Jose Rondon (66.) und den verwandelten Strafstoß von Matt Ritchie (80.) noch zum Sieg gegen die Mannschaft von Starcoach Guardiola in dessen 100. Premier-League-Spiel.
Dass sein Team den Underdog nicht ganz ernstgenommen hat, wollte Guardiola dabei nicht hören. "Wir haben Newcastle nicht unterschätzt - auf keinen Fall. Das tun wir niemals, und deshalb sind wir noch in allen vier Wettbewerben dabei", sagte der Katalane. Die Meisterschaft zu verteidigen, ist aber nicht gerade einfacher geworden.