Joker des Tages: Antonio Colak (Darmstadt 98)

Joker des Tages: Antonio Colak (Darmstadt 98)
Darmstadt (SID) - Antonio Colak war auch eine halbe Stunde nach dem Abpfiff noch begeistert. "Die Atmosphäre war sensationell", sagte der Stürmer des Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 nach dem 2:1 (1:1) gegen Vizemeister Borussia Dortmund: "Das hat uns als Team wahnsinnig gepusht, jeder Zweikampf wurde gefeiert und damit auch der Gegner eingeschüchtert." Der 23-Jährige hatte daran allerdings auch entscheidenden Anteil.
Neun Minuten nach seiner Einwechselung erzielte der von 1899 Hoffenheim ausgeliehene Angreifer das entscheidende Tor (67.) gegen den BVB. "Das fühlt sich richtig gut an", sagte Colak, der zudem kurz nach seinem Treffer noch das Lattenkreuz traf (70.): "Nach dem Negativtrend der letzten Monate kannten wir das Gefühl des Siegs fast gar nicht mehr."
Dass er bei den Lilien nach der Verpflichtung von Terrence Boyd in der Winterpause nicht mehr erste Wahl im Sturm ist, interessierte Colak herzlich wenig. Von der Bank war der Deutsch-Kroate sofort da. "Es war ein geiles Spiel - vieles was wir uns vorgenommen hatten, hat auch geklappt auf dem Platz. Wir haben uns Chancen erarbeitet und uns den Sieg wirklich verdient", sagte er.