Premier League: Liverpool stürzt Tottenham

Premier League: Liverpool stürzt Tottenham
Liverpool (SID) - Der deutsche Teammanager gewann das packende Spitzenspiel am Mittwochabend an der heimischen Anfield Road durch ein spätes Tor von Roberto Firmino (90.) mit 2:1 (1:1).
Mohamed Salah (26.) krönte eine zehnminütige Phase Liverpooler Dauerdrucks mit dem 1:0. Der Ägypter hatte allerdings Glück, dass sein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze im hohen Bogen ins Tor segelte. Heung-Min Son (33.) glich mit seinem elften Saisontor für die zuvor punktgleichen Spurs aus. Firmino versetzte Tottenham den K.o.-Schlag.
Die Spieler und die 2000 Zuschauer hatten vor dem Anpfiff in einer Schweigeminute des verstorbenen Ex-Liverpool-Trainers Gerard Houllier gedacht. Der Franzose war mit den Reds 2001 UEFA-Cup-Sieger geworden.
Für den FC Arsenal auf Tabellenplatz 15 blieb der Befreiungsschlag aus. Beim 1:1 gegen den Tabellendritten FC Southampton erzielte Pierre-Emerick Aubameyang (52.) aber immerhin das erste Tor der Gunners aus dem Spiel heraus nach 1073 Minuten. West Bromwich Albion präsentierte Sam Allardyce als Nachfolger für den nach dem 1:1 bei Manchester City entlassenen Teammanager Slaven Bilic.