Rüdiger trifft bei Chelsea-Remis gegen ManUnited

Mourinho wütet nach Chelsea-Remis gegen ManUnited - ManCity marschiert
London (SID) - Der FC Chelsea hat mit einem Last-Minute-Ausgleich im Prestigeduell mit Manchester United die Krisenstimmung bei Englands Fußball-Rekordmeister wieder verschärft. Beim 2:2 (1:0) im Topspiel kochten die Emotionen bei United-Teammanager Jose Mourinho in der Schlussphase über.
Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Chelsea (21) ist Manchester City. Auch dank eines Treffers von Nationalspieler Leroy Sane (90.) schlug der Titelverteidiger am 9. Spieltag den FC Burnley 5:0 (1:0). Erster Verfolger ist der FC Liverpool (23) nach einem 1:0 (1:0) bei Huddersfield Town.
Mourinho war nach dem späten Treffer des eingewechselten Ross Barkley (90.+6) kaum zu bändigen. Nach Provokationen von der Bank seines Ex-Klubs sprang Mourinho wutentbrannt auf und musste von Ordnern zurückgehalten werden.
Doch anschließend zeigte er sich zahm. "Der Co-Trainer hat sich schon bei mir entschuldigt, ich habe ihm gesagt, er soll es vergessen. Ich habe in meiner Karriere auch viele Fehler gemacht", sagte Mourinho, der mit den Red Devils auf Rang neun zurückfiel.
Nationalspieler Antonio Rüdiger (21.) hatte die weiter ungeschlagenen Blues nach einer Ecke mit seinem ersten Saisontor in Führung geköpft. Anthony Martial (55./73) traf für die Gäste per Doppelpack.
Beim Kantersieg der Citizens gab Kevin De Bruyne (58.) sein Comeback nach einer Knieverletzung. Im Kumpel-Duell der deutschen Teammanager Jürgen Klopp und David Wagner genügte das Tor von Starstürmer Mohamed Salah (24.) zum siebten Liverpool-Sieg der Saison.
Den nächsten Rückschlag kassierte der FC Fulham trotz des vierten Saisontreffers von 2014er-Weltmeister Andre Schürrle (11.). Die Londoner verloren im Aufsteiger-Duell bei Cardiff City 2:4 (2:2) und warten seit Ende August auf einen Erfolg.