Serie A: Ronaldo und Mandzukic schießen Juve zum Sieg

Neuntes Tor: CR7 beflügelt Juve
Turin (SID) - I Nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen SPAL Ferrara ist Juve nach 13 Runden der unangefochtene Meisterschaftsprotagonist mit zwölf Siegen und einem Unentschieden.
CR7 brachte die ohne die deutschen Nationalspieler Emre Can und Sami Khedira angetretenen Turiner in der 29. Minute in Führung. Er hat damit schon neun Treffer auf dem Konto, im Gesamtjahr schaffte Ronaldo bereits 31 Tore. Für den Endstand sorgte Ex-Bundesliga-Profi Mario Mandzukic (61.).
Die Gazzetta dello Sport feierte Ronaldo als überragenden Spieler. "Er verschwendet keine Minute und er drängt Juve zum Erfolg, nachdem es sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit gemütlich macht. Auch sein Beitrag zum 2:0-Tor ist entscheidend", lobte das Blatt.
"Die Pause in der Meisterschaft tut Ronaldo gut. Mit ihm im Kader siegt Juve mühelos in einer Partie, die als Training in Hinblick auf die Champions League gilt", so der Corriere dello Sport.
"Die Macht Ronaldos: Er ist der wahre Anführer Juves. Er bringt die Mannschaft mit Leichtigkeit zum Erfolg: In einem Wort, einfach bewundernswert", so der Corriere della Sera. "Die Mannschaft wächst kontinuierlich mit Ronaldo als unangefochtenem Held", urteilte Tuttosport.