Sky mit starken Quoten am Bundesliga-Samstag

© SID
"Haus der Sportfans" - Sky setzt auf 2. Liga und Super-Samstag
Der Pay-TV-Sender Sky hat am Bundesliga-Samstag starke Quoten eingefahren.
Berlin (SID) - Mit einem Tagesmarktanteil von 4,3 Prozent bei der Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren landete Sky Sport vor den Privatsendern Kabel Eins (3,6 Prozent) und RTL2 (4,0 Prozent) im Free-TV. Zunächst sahen 1,68 Millionen Menschen die Konferenz oder die Einzelspiele des deutschen Oberhauses, was einen Gesamtmarktanteil von 9,3 Prozent bedeutete. Bei den Jüngeren waren es gar 17,8 Prozent.
Das Top-Spiel um 18.30 Uhr zwischen Union Berlin und Bayern München (1:1) sahen derweil 1,26 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent Gesamtmarktanteil). Bei den 14-bis 49-Jährigen reichte dies zu einem Marktanteil von 7,7 Prozent.
Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln