Wegen Coronavirus: Drei Serie-A-Spiele abgesagt

Wegen Coronavirus: Vier Serie-A-Spiele abgesagt
Rom (SID) - Am Sonntagnachmittag sagte der Verband zusätzlich die Begegnung zwischen dem FC Turin und Parma Calcio ab, bereits zuvor wurden die Partien zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua, Atalanta Bergamo und US Sassuolo Calcio sowie Hellas Verona und Cagliari Calcio gestrichen, da alle Sportveranstaltungen in der Lombardei und Venetien abgesagt wurden.
Desweiteren prüft der Verband, Partien ohne Zuschauer auszutragen, um nicht weitere Spiele verlegen zu müssen. Angesichts des dichten Spielkalenders wäre es problematisch, diese nachzuholen, hieß es am Sonntag aus Verbandskreisen. "Wir müssen übertriebene Panikmache, aber auch gefährliche Situationen für die öffentliche Gesundheit vermeiden. Daher haben wir sportliche Veranstaltungen in den Gebieten abgesagt, in denen Infektionen gemeldet wurden", sagte der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora.
Damit wollen die Behörden eine noch weitere Verbreitung des Virus eindämmen. In Italien sind mittlerweile 79 Coronavirus-Fälle bestätigt, zwei Menschen sind bislang an den Folgen einer Infektion gestorben.