Auftaktspringen in Aachen: Vizemeister Tebbel wird Zweiter

Der deutsche Vizemeister Maurice Tebbel hat beim Auftaktspringen des CHIO Aachen als bester Deutscher den zweiten Platz belegt.
Der deutsche Vizemeister Maurice Tebbel hat beim Auftaktspringen des CHIO Aachen als bester Deutscher den zweiten Platz belegt. Mit seinem Wallach Quasi Top musste sich der Emsbürener nur der Schwedin Evelina Tovek geschlagen geben. Als letzter Starter zeigte Daniel Deußer (Wiesbaden) in dem einzelnen Umlauf nach Zeit und Fehlern ebenfalls einen fehlerfreien Ritt und wurde Vierter.
Jörne Sprehe (Fürth) gelang als Achte eine kleine Überraschung, die 40-Jährige blieb ebenfalls tadellos und lag letztlich unmittelbar vor David Will (Dagobertshausen/Platz 9), Ex-Weltmeisterin Simone Blum (Zolling/10), und Jens Baackmann (Münster/11).
Gerrit Nieberg (Sendenhorst), Vorjahressieger im Großen Preis von Aachen, ging als dritter der 47 Starter in den Parcours, er blieb zwar fehlerfrei, verpasste aber auf Rang 14 die Top Ten. Vor ihm lag der dreimalige Aachen-Sieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck), der deutsche Meister Marcus Ehning (Borken) wurde 16.