Badminton-EM: Yvonne Li spielt um eine Medaille

Badminton-EM: Hettrich und Lamsfuß spielen gleich doppelt um Medaillen
Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) hat bei den Europameisterschaften in Kiew insgesamt fünf Chancen auf eine Medaille.
Köln (SID) - Isabel Herttrich (Bischmisheim) und Mark Lamsfuß (Wipperfeld) spielen sogar gleich doppelt um Edelmetall.
Während Herttrich mit Linda Efler (Lüdinghausen) im Viertelfinale des Damen-Doppel steht und dort auf die Engländerinnen Chloe Birch und Lauren Smith trifft, kämpft Lamsfuß mit Marvin Seidel (Bischmisheim) im Herren-Doppel ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale, welcher gleichbedeutend mit einem Medaillengewinn ist. Sie spielen am Freitag gegen die an vier gesetzten Engländer Ben Lane und Sean Vendy.
Im Mixed-Doppel stehen Lamsfuß/Herttrich gemeinsam im Viertelfinale und treffen dort auf die an fünf gesetzten Niederländer Robin Tabeling/Selena Piek. Lamsfuß/Herttrich hatten bei der EM 2018 in Huelva/Spanien als Dritte die einzige deutsche Medaille gewonnen.
Ebenfalls das Viertelfinale erreicht hat die deutsche Badmintonmeisterin Yvonne Li vom SC Union Lüdinghausen. Die 22-Jährige spielt am Freitag im Dameneinzel gegen die Türkin Neslihan Yigit um den Einzug in Halbfinale und die damit sichere Bronze-Medaille.
Darüber hinaus haben Jones Ralfy Jansen (Wipperfeld) und Peter Kaesbauer (Bischmisheim) im Herren-Doppel das Viertelfinal-Ticket gebucht. Sie treffen am Freitag auf die an zwei gesetzten Engländer Marucs Ellis und Chris Langridge.