Boll-Klub Düsseldorf und Saarbrücken im Viertelfinale - Aus für Mühlhausen

Boll-Klub Düsseldorf und Saarbrücken im Viertelfinale - Aus für Mühlhausen
Düsseldorf (SID) - Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll hat mit Rekordmeister Borussia Düsseldorf beim Champions-League-Finalturnier in eigener Halle ebenso als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht wie der deutsche Meister 1. FC Saarbrücken. Ausgeschieden ist dagegen der dritte deutsche Teilnehmer. Der Post SV Mühlhausen belegte nach dem 2:3 gegen den polnischen Vertreter Bogoria Grodzisk nur den dritten Gruppenplatz.
Düsseldorf gewann am Sonntag gegen den polnischen Vertreter KS Dzialdowo 3:2 und feierte damit den dritten Sieg. Vorentscheidend für das Weiterkommen aber war das 3:0 der Borussia am Samstag gegen den französischen Topklub GV Hennebont. Die ebenfalls unbesiegten Saarbrücker gewannen am Sonntagabend gegen AS Pontoise-Cergy TT aus Frankreich 3:2. Auch Ex-Europameister Dimitrij Ovtcharov kam mit Titelverteidiger Fakel Orenburg aus Russland ohne Niederlage weiter.
Düsseldorf trifft im Viertelfinale am Dienstag ab 17.00 Uhr auf Sporting Lissabon, Saarbrücken um 20.30 Uhr auf GV Hennebont. Orenburg trifft auf den dänischen Vertreter Roskilde (13.30).
Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Königsklasse in dieser Saison in Turnierform in einer geschützten "Blase" innerhalb von acht Spieltagen im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf ausgetragen.