"Davon träumen viele junge Frauen": Beach-Olympiasiegerin Walkenhorst macht Werbung für Make-up

"Davon träumen viele junge Frauen": Beach-Olympiasiegerin Walkenhorst macht Werbung für Make-up
Hamburg (SID) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst (28) betritt neues Terrain. Die dreifache Mutter ist das deutsche Gesicht der Kampagne des weltgrößten Kosmetikherstellers (L'Oreal) für die Make-up-Linie "Perfekt Match". Walkenhorst, die derzeit an einem Comeback arbeitet, befindet sich dabei in illustrer Gesellschaft. Internationale Stars wie Doutzen Kroes, Amber Heard und Elle Fanning werben ebenfalls für das Produkt.
"Davon träumen ganz viele junge Frauen. Bei mir ist dieser Traum nun in Erfüllung gegangen", sagte Walkenhorst, die zu Jahresbeginn aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme zurückgetreten war. An der Seite von Laura Ludwig hatte Walkenhorst 2016 in Rio de Janeiro Gold gewonnen.
Im Juli hatte Walkenhorst angekündigt, 2020 zumindest wieder auf die deutsche Tour zurückzukehren. Auch die Hoffnung auf eine weitere Olympia-Teilnahme hat die Weltmeisterin von 2017 noch nicht aufgegeben. "Nach 2020 werden die Karten neu gemischt. Da werden sich sicher einige Teams wieder ändern. Dann weiß ich auch, wie es meinem Körper geht und ob ich jemanden für die nächsten vier Jahre finde", hatte Walkenhorst zuletzt im Interview mit dem Sportbuzzer gesagt. Ihre langjährige Partnerin Ludwig spielt derzeit mit Margareta Kozuch.