Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 5. August

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 5. August
Der Fokus der deutsche Hockey-Männer liegt auf Bronze, um die ersten medaillenlosen Sommerspiele seit Sydney 2000 zu verhindern.
Köln (SID) - Nach der Niederlage gegen Australien ist der Traum von der Goldmedaille für die deutschen Hockey-Männer geplatzt. Nun liegt der Fokus auf Bronze, um die ersten medaillenlosen Sommerspiele seit Sydney 2000 zu verhindern. Alles andere als ein Sieg gegen Indien wäre eine herbe Enttäuschung. Auch die Tischtennis-Frauen hoffen auf eine Medaille. Die einkalkulierte Niederlage gegen Top-Favorit China hat Petrissa Solja, Han Ying und Shan Xiaona nicht zurückgeworfen. Im Spiel um Platz drei bekommen sie es mit Hongkong zu tun.
Im Zehnkampf steht mit den abschließenden Wettkämpfen über 110 m Hürden, dem Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf und den finalen 1500 m die entscheidende Phase an. Die deutsche Medaillenhoffnung Niklas Kaul kann verletzungsbedingt jedoch nicht mehr antreten. Im Izu Velodrome jagen derweil Lea-Sophie Friedrich und Emma Hinze nach Silber im Teamsprint die nächsten Medaillen. Im Keirin gehören die Deutschen zum Favoritenkreis. Zu den Goldfavoriten gehört im Kajak-Zweier über 1000 m das Generationenboot mit Max Hoff und Jacob Schopf.