Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 23. Juli 2017

Der Sport-Höhepunkt am Montag, 18. September 2017
Köln (SID) - Wenn die 104. Tour de France traditionell auf dem Pariser Pracht-Boulevard Champs-Élysées endet, haben Sprinter und Ausreißer Chancen, sich in den Geschichtsbüchern der Rundfahrt zu verewigen. Zuvor genießen alle Fahrer die Etappe, die in Montgeron startet, ohne den Träger des Gelben Trikots zu attackieren.
Beim CHIO in Aachen startet die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth zum krönenden Abschluss auf ihrem Olympiapferd Weihegold als Top-Favoritin in die Grand Prix Kür der Dressurreiter. Im anschließenden Springen, dem Großen Preis von Aachen, haben Ludger Beerbaum und Maurice Tebbel Chancen auf den Sieg.
Im englischen Royal Birkdale gehen die Golfprofis auf die Schlussrunde der mit 10,25 Millionen US-Dollar dotierten Major-Veranstaltung. Der frühere Weltranglistenerste Martin Kaymer spielte an den ersten beiden Tagen auf dem Par-70-Kurs jeweils eine 72er-Runde und hat keine Chancen mehr auf den Sieg.
Bei der Schwimm-WM in Budapest beginnen die Beckenwettbewerbe. Um die Medaillen geht es bei den Männern und Frauen im Freistil über 400m und in den 4x100-m-Staffeln. Die deutschen Aussichten sind überschaubar, über 400-m-Freistil, Weltrekord-Strecke des zurückgetretenen Paul Biedermann, ist Talent Poul Zellmann am Start.