DTM: Van der Linde mit erstem Podium der Saison

Beim souveränen Sieg des Münchners Maro Engel im Mercedes erreichte der Titelverteidiger Sheldon van der Linde in Zandvoort den zweiten Platz.
Titelverteidiger Sheldon van der Linde hat es im dritten DTM-Saisonrennen erstmals in diesem Jahr aufs Podium geschafft. Beim souveränen Sieg des gebürtigen Münchners Maro Engel im Mercedes erreichte der BMW-Pilot aus Südafrika in Zandvoort/Niederlande den zweiten Platz.
Tim Heinemann (Fichtenberg/Porsche), der nach den beiden Auftaktrennen in Oschersleben Ende Mai überraschend als DTM-Spitzenreiter an die Nordsee gereist war, verpasste als 19. die Punkteränge und musste die Meisterschaftsführung an den Franzosen Franck Perera abgeben. Der Lamborghini-Pilot komplettierte am Samstag das Podium als Dritter. Perara hatte das Saison-Auftaktrennen gewonnen.
Am Sonntag (13.30 Uhr/ProSieben) steigt auf dem Dünenkurs von Zandvoort der vierte Saisonlauf. Die DTM umfasst in diesem Jahr 16 Rennen, das Finale steigt am 21. und 22. Oktober traditionell in Hockenheim.