EM: 7er-Rugby-Team verpasst erfolgreiche Titelverteidigung

7er-Rugby-Team ist Vize-Europameister
Das deutsche 7er-Rugbynationalteam der Männer hat bei der EM eine erfolgreiche Titelverteidigung verpasst und ist neuer Vize-Europameister.
Köln (SID) - Das Team von Bundestrainer Damian McGrath kommt nach den Turnieren in Lissabon und Moskau auf 34 Punkte und liegt damit in der Abschlusstabelle sechs Punkte hinter dem neuen Europameister Spanien. 2019 hatte sich Deutschland durch einen Sieg gegen die Iberer erstmals zum Europameister gekrönt.
Beim zweiten Turnier der Europe Sevens Championship Series scheiterte Deutschland am Sonntagmittag im Halbfinale an Spanien (0:19), die damit bereits als Europameister vor dem Finale festgestanden hatten. Die deutsche Mannschaft kam nach einem 19:12-Sieg am Sonntagabend gegen Russland nur auf den dritten Platz.
"Es waren harte zwei Turniere bei großer Hitze und leider auch mit einigen Verletzungen, aber insgesamt war es eine sehr gute Europameisterschaft für uns", sagte McGrath: "Wir sind glücklich über die Silbermedaille."
Das erste Turnier in Lissabon hatten die Deutschen nach dem verlorenen Endspiel gegen die Spanier mit 18 Punkten auf dem zweiten Platz beendet. Für die Abschlusstabelle werden die Punkte der beiden Runden in Lissabon und Moskau addiert. Die Teams erhalten je nach Platzierung in der K.o.-Phase eine bestimmte Anzahl Punkte.