Guter Weltcup-Auftakt für Moderne Fünfkämpfer

Guter Weltcup-Auftakt für Moderne Fünfkämpfer
Köln (SID) - In Ägyptens Hauptstadt Kairo verfehlte der Potsdamer Marvin Dogue das Podium als Vierter nur um drei Punkte. Dahinter machten sein Bruder Patrick sowie Fabian Liebig und Christian Zillekens (alle Potsdam) beim Sieg des Ungarn Adam Marosi auf den Rängen neun bis elf ein starkes Teamergebnis perfekt. "Platz vier ist ein guter Start, auf den ich für die Saison aufbauen kann", sagte Marvin Dogue.
Tags zuvor hatte Janine Kohlmann (Potsdam) zum Auftakt der Olympiasaison ebenfalls überzeugt. Mit Platz sechs erzielte die 29-Jährige ihr bestes Weltcup-Resultat seit 2013. "Nach dem zweiten Schießen hatte ich etwas meinen Rhythmus verloren, bin aber sehr froh, dass ich den sechsten Platz halten konnte. So hatte ich mir den Start in die Saison vorgestellt", sagte Kohlmann.
Dagegen war für die dreimalige Team-Weltmeisterin Annika Schleu der Wettbewerb nach dem Reiten bereits gelaufen. Die Berlinerin musste 70 Strafpunkte durch Verweigerungen, Hindernis- und Zeitfehler hinnehmen. Am Ende blieb ihr nur der 24. Platz. Auch ihre Spandauer Klubkollegin Rebecca Langrehr haderte mit der Auslosung der Pferde. Nach vier Verweigerungen war der dritte Wettbewerb vorzeitig beendet. Ihr blieb nur Rang 33.