Gymnastik-DM: Fünfmal Gold für Weltmeisterin Varfolomeev

Darja Varfolomeev hat bei den deutschen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in den vier Gerätefinals alle Goldmedaillen gewonnen.
Kompletter Triumph für Darja Varfolomeev: Einen Tag nach ihrem ungefährdeten Sieg im Mehrkampf hat die Keulen-Weltmeisterin bei den deutschen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Düsseldorf auch in den vier Gerätefinals erstmals alle Goldmedaillen gewonnen.
Hinter der 16 Jahre alte Schülerin aus Schmiden kam Nationalmannschafts-Kollegin Margarita Kolosov aus Potsdam bei den Finals mit dem Ball, den Keulen und dem Band auf den zweiten Platz, Vize-Meisterin mit dem Reifen wurde Melanie Dargel (Worms).
Trotz Schulstress und Fußschmerzen kam die gebürtige Russin Varfolomeev ohne große Patzer durch ihre Programme, als selbstverständlich bewertete die Band-Europameisterin ihre Siege auf nationaler Ebene dennoch nicht. "Sie bedeuten mit sehr viel. Mein großes Ziel in diesem Jahr ist aber natürlich die Weltmeisterschaft im August", sagte Varfolomeev.