Johnson mit Patriots aus dem Play-off-Rennen

Johnson mit Patriots aus dem Play-off-Rennen
Köln (SID) - Nach dem Abgang von Superstar Tom Brady haben die New England Patriots zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder die Play-offs in der Football-Profiliga NFL verpasst. Das Team um den deutschen Fullback Jakob Johnson verspielte seine ohnehin geringen Chancen durch ein 12:22 bei den Miami Dolphins.
"Wir hätten heute den Sieg nicht verdient gehabt", sagte Erfolgscoach Bill Belichick. Er sei "enttäuscht", dass es erstmals seit der Saison 2008/09 nicht mit dem Einzug in die Meisterrunde geklappt habe. Damals fehlte Brady lange wegen einer Knieverletzung.
Der Quarterback war vor der Saison nach 20 Jahren und sechs Super-Bowl-Triumphen von den Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers gewechselt. Mit seinem neuen Team gewann der 43-Jährige am Sonntag nach einem 0:17-Rückstand noch 31:27 bei den Atlanta Falcons.
Tampa ist mit neun Siegen und fünf Niederlagen weiter Zweiter der NFC South hinter den New Orleans Saints (10:4), die mit Rückkehrer Drew Brees im Spitzenspiel gegen Meister Kansas City Chiefs den Kürzeren zogen (29:32). Quarterback Brees war zuletzt einige Wochen wegen mehrerer Rippenbrüche ausgefallen.
Ihr Ticket für die Play-offs sicherten sich die Seattle Seahawks durch einen 20:15-Sieg beim Washington Football Team. Die abgeschlagenen San Francisco 49ers, Team des deutschen Linebackers Mark Nzeocha, verloren bei den Dallas Cowboys 33:41.
Wide Receiver Equanimeous St. Brown gewann mit den Green Bay Packers 24:16 gegen die Carolina Panthers. Die Packers haben ihr Play-off-Ticket schon sicher.