NFL: Mariota nach Vegas, Diggs zu den Bills

NFL: Quarterback Brees bleibt bei den Saints
Köln (SID) - Demnach verlängert der Klub aus der US-Football-Profiliga NFL den in dieser Woche auslaufenden Vertrag mit dem Spielmacher für 50 Millionen Dollar (45 Millionen Euro). Brees hatte die Saints 2010 zum bislang einzigen Super-Bowl-Triumph geführt.
Die Las Vegas Raiders gehen wohl mit den Quarterbacks Derek Carr und Marcus Mariota in die erste Saison nach ihrem Umzug aus Oakland in die Spielermetropole. Mariota (26) wechselt nach Medieninformationen von den Tennessee Titans zu den Raiders. Zur Vertragslaufzeit wurde zunächst nichts bekannt.
Mariota hatte in der abgelaufenen Saison seine Position als Nummer eins der Titans an Ryan Tannehill (31) verloren. Dieser bleibt die erste Wahl und erhielt am Sonntag einen neuen mit bis zu 118 Millionen Dollar (106 Millionen Euro) dotierten Vierjahresvertrag. Mariota, Nummer zwei im NFL-Draft 2015, ist auch bei den Raiders zunächst nur als Ersatzmann für Carr vorgesehen.
Die Buffalo Bills holen derweil Stefon Diggs von den Minnesota Vikings im Tausch für vier Draftpicks. Das berichtet ESPN. Der Wide Receiver hat in der vergangenen Saison 63 Pässe für 1130 Yards Raumgewinn gefangen und sechs Touchdowns verbucht. Diggs (26) war im Vorjahr von den Vikings wegen unentschuldigten Fehlens zu einer 200.000-Dollar-Geldstrafe verdonnert worden.
Bereits am Montag hatten die Houston Texans überraschend Superstar DeAndre Hopkins an die Arizona Cardinals abgegeben. Der Wide Receiver war in der Spielzeit 2019/20 zum dritten Mal nacheinander auf mehr als 1000 Yards Raumgewinn gekommen.