Ohne Newton: Patriots unterliegen Chiefs

Ohne Newton: Patriots unterliegen Chiefs
Köln (SID) - Ohne ihren Quarterback Cam Newton haben die New England Patriots in der Football-Profiliga NFL das verlegte Duell beim Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs klar verloren. Mit den Stellvertreten Brian Hoyer und Jarrett Stidham setzte es für den sechsmaligen Champion ein 10:26. Newton war positiv auf das Coronavirus getestet und aus dem Kader genommen worden.
Eigentlich hätte das Spiel am Sonntag stattfinden sollen, nach Coronafällen bei beiden Mannschaften entschied sich die NFL für eine Verschiebung auf Montag. Hoyer (34) gelang vor 12.700 Zuschauern kein Touchdown-Pass, der Routinier wurde im dritten Viertel beim Stand von 3:13 durch Stidham (24) ersetzt, der einen Touchdown-Pass warf.
Kansas City um Star-Quarterback Patrick Mahomes setzte sich erst spät entscheidend ab und holte seinen vierten Sieg im vierten Spiel. Auch die Green Bay Packers um Aaron Rodgers haben nach einem 30:16 über die Atlanta Falcons nach vier Spieltagen eine perfekte Bilanz. Außerdem ungeschlagen sind die Seattle Seahawks, die Buffalo Bills (beide 4:0), die Tennessee Titans und die Pittsburgh Steelers (beide 3:0).
Die Chiefs sind das erste Team, das in der NFL-Geschichte viermal nacheinander mit vier aufeinanderfolgenden Siegen in die Saison gestartet ist.