Pro League: Deutschland siegt gegen Argentinien

Pro League: Deutschland siegt gegen Argentinien
Die deutschen Hockey-Männer haben auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio das nächste Ausrufezeichen gesetzt.
Köln (SID) - Die Auswahl des deutschen Hockey-Bundes (DHB) gewann am Samstag in Buenos Aires gegen Olympiasieger Argentinien mit 3:2 (2:1). Schon am Sonntag treffen die Teams erneut aufeinander (19.30 Uhr). Die Frauen hingegen verloren ihre Pro-League-Begegnung mit Argentinien im Shoot-out mit 2:3 (0:0).
"Spirit schlägt immer Besetzung", sagte Herren-Bundestrainer Kais al Saadi nach dem Spiel: "Das war ein sehr aufregender und heißer Tanz – wie immer gegen Argentinien. Es war eine wahnsinnige Aggression und Hektik im Spiel. Das ist halt Teil des Spiels, das Argentinien anbietet. Vorher war die Rede vom Spiel der kleinen Jungs gegen die Männer – aber das teile ich nach dem Spiel überhaupt nicht."
Christopher Rühr (8.) und Debütant Luis Gill (29.) brachten das DHB-Team zweimal in Führung. Jose Tolini (12./32.) egalisierte jeweils für die Gastgeber, ehe Constantin Staib den späten Siegtreffer markierte (56.).
Bei den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) kommt es zunächst zu keinem erneuten Aufeinandertreffen. Deutschland ist in Gruppe B, Argentinien startet seine Titelverteidigung in Gruppe A.
Die DHB-Frauen zeigten gegen Argentinien eine engagierte Leistung. Im Shoot-out fehlte der Mannschaft dann aber das nötige Glück. Am Sonntag (22.00 Uhr) gibt es die Möglichkeit zur Revanche.