Triathlon: Lange äußert Bedenken gegen Doppel-WM 2021

Triathlon: Lange äußert Bedenken gegen Doppel-WM 2021
Köln (SID) - "Ich muss innerhalb eines Jahres vier Ironman-Rennen machen - zwei Qualifikationsrennen und die beiden Weltmeisterschaften. Das ist eine ganz neue Herausforderung, eine ganz neue Belastung für den Körper. Ich kann noch nicht abschätzen, wie ich darauf reagiere", sagte der Triathlet bei Funke Sport.
Allerdings sehe er auch das Potenzial, zu lernen und neue Erfahrungen zu machen, trotz der langen Wettkampf-Pause: "Ich werde alles tun, um bestmöglich gerüstet zu sein. Es ist definitiv möglich, erfordert aber andere Gedanken", sagte der 33-Jährige, der im vergangenen Jahr krankheitsbedingt aus dem Rennen ausgestiegen war. Der Vorfall "war sicher der Tiefpunkt meiner Karriere, aber ich habe diesen Tiefpunkt als Startpunkt gesehen, um Dinge neu zu machen", sagte Lange.
Die WM wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf den 6. Februar 2021 verschoben und wird damit erstmals seit 1982 zweimal stattfinden, da am nächsten regulären Datum (9. Oktober 2021) ebenfalls festgehalten werden soll.