Volleyball: Haching verliert zweites Spiel gegen Herrsching

Volleyball: Haching verliert zweites Spiel gegen Herrsching
Köln (SID) - Der Hauptrundenzweite verlor das zweite Spiel im bayrischen Duell mit den WWK Volleys Herrsching nach einem Fünf-Satz-Krimi mit 2:3 und muss somit im letzten Spiel der Best-of-Three-Serie vor eigenem Publikum um den Einzug in die Vorschlussrunde spielen. Die erste Partie hatten die Alpenvolleys am vergangenen Samstag mit 3:0 gewonnen.
Damit steht weiterhin nur Pokalsieger VfB Friedrichshafen als Halbfinal-Teilnehmer fest. Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys muss nachsitzen: Im Viertelfinal-Duell mit den SWD Powervolleys Düren steht es 1:1, eine Entscheidung fällt erst im abschließenden Spiel am Sonntag. Auch die Serie zwischen den United Volleys Frankfurt und der SVG Lüneburg ist nach zwei Partien unentschieden.
Bei den Frauen zog der SC Potsdam zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in das Halbfinale ein. Potsdam gewann die zweite Partie bei den Roten Raben Vilsbiburg nach langem Kampf mit 3:2 und steht wie Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin und Hauptrundensieger Allianz MTV Stuttgart unter den besten vier Teams. Der fünfmalige Meister Dresdner SC und die Ladies in Black Aachen spielen im dritten Viertelfinal-Match das letzte Halbfinal-Ticket aus.
Ligakonkurrent VC Wiesbaden trennte sich unterdessen einen Tag nach dem Viertelfinal-Aus gegen die Stuttgarter von Trainer Dirk Groß. Der 54-Jährige hatte ursprünglich einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/2021 besessen.